Online-Workshops zur Wahlkampfplanung und -vorbereitung

Liebe Freund*innen,

der Wahlkampf für die Landtagswahl 2023 rückt näher und wir möchten euch zu einem von zwei Terminen für den Online-Workshop zur Wahlkampfplanung und -vorbereitung einladen.

Wann: 10. November 2022 oder 24. November 2022, jeweils von 18-21 Uhr

Wo: Online via Zoom

Wer: Für die Mitarbeiter*innen der Kreisgeschäftsstellen und für Kreisvorstände bzw. Wahlkampfkoodinator*innen

Dabei plant der KV-Vorstand bzw. das KV-Wahlkampfsteuerungsteam den Wahlkampf vor Ort zielgenau und strategisch. Auf Basis der Strategie und Botschaft sowie der Analyse der Ausgangssituation vor Ort erarbeitet ihr gemeinsam den Wahlkampf. Insbesondere geht es um Wahlziele, Zielgruppen, Themen, Projekte, den Kampagnenplan und was es für eine attraktive Wahlkampagne braucht. Und es geht um Kommunikation: Wie erreichen wir wen, zur richtigen Zeit, über den richtigen Kanal und mit der richtigen Botschaft und Ansprache? Weiterhin beschäftigen wir uns mit passenden Wahlkampfmaßnahmen sowie mit der Aktivierung von Mitgliedern und Freiwilligen.

Bitte meldet euch unter nachfolgendem Link für einen von zwei möglichen Terminen an:

GRÜNE Hessen auf InstagramGRÜNE Erfolgstouren - Wandern, Radfahren und mehr in Hessen