Inhalt

Archiv


15.09.2016

Aktuelle Stunde – Priska Hinz, Ministerin für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz: Landesjagdverordnung verstößt gegen den Grundsatz des Parlamentsvorbehalts und verletzt die Eigentumsrechte der Jäger

Sehr geehrte Präsidentin, meine Damen und Herren! Natürlich steht es jedem Menschen und jeder Fraktion frei, vor den Staatsgerichtshof zu ziehen. (Zuruf des Abg. Florian Rentsch (FDP)) Das ist überhaupt keine Frage; das stellt niemand infrage. (Zuruf des Abg. Florian Rentsch (FDP)) Verblüffend ist es aber schon, wenn Abgeordnete der FDP in der Regel nicht … weiterlesen

15.09.2016

Aktuelle Stunde: Ursula Hammann: Landesjagdverordnung verstößt gegen den Grundsatz des Parlamentsvorbehalts und verletzt die Eigentumsrechte der Jäger

Frau Präsidentin, meine sehr geehrten Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen! So einen starken Tobak habe ich schon lange nicht mehr hier im Hessischen Landtag gehört. (Beifall bei dem BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und der CDU) Insbesondere bin ich sehr enttäuscht über die Reaktion vonseiten der SPD, habe ich doch die ganze Zeit immer noch … weiterlesen

GRÜNE Hessen auf FacebookKanal Grüne Hessen auf youtubeGRÜNE Hessen auf Instagram