Inhalt

21.02.2021

Thomas Schäfer hätte am Montag Geburtstag gehabt - Mitgefühl für Familie und Freunde

Mathias Wagner, Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN Landtagsfraktion:

„Er fehlt: Am Montag wäre Thomas Schäfer 55 Jahre alt geworden, er starb Ende März des vergangenen Jahres. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind in dieser Zeit bei seiner Familie und seinen Angehörigen, denn an sonst so fröhlichen Feiertagen wie dem Geburtstag ist der Schmerz über den Verlust des geliebten Menschen besonders intensiv. Auch die Mitglieder der GRÜNEN Landtagsfraktion sind immer noch von tiefer Trauer erfüllt und können nicht begreifen, was geschehen ist. Wir haben Thomas Schäfer als Menschen voller Tatendrang erlebt, intelligent und humorvoll. Er ist auf die Menschen zugegangen, hat ihre Sorgen und Nöte stets ernst genommen und hat den fairen politischen Diskus geschätzt. Wir haben ihn gemocht und geschätzt, wir vermissen ihn – als Mensch und als überaus kompetenten und umsichtigen Politiker. Er fehlt.“


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Kontakt