22.05.2023

Philipp Nimmermann soll neuer Staatssekretär in Berlin werden: Eine gute Entscheidung

Mathias Wagner, Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN Landtagsfraktion:

„Philipp Nimmermann soll neuer Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium werden, dazu gratulieren wir ihm und wünschen ihm für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und eine glückliche Hand. Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck hat mit seiner Wahl eine sehr gute Entscheidung getroffen. Philipp Nimmermann hat bei uns in Hessen gezeigt, dass er sowohl über umfangreiche Verwaltungserfahrung, als auch über das notwendige Gespür für politische Themen und Prozesse verfügt. Damit bringt er genau das mit, was es jetzt braucht um den ökonomischen und sozialen Wandel hin zu einem klimaneutralen Land zu gestalten. Er hat in Hessen viele Projekte erfolgreich bearbeitet sowie zahlreiche innovative Ideen umgesetzt. Ohne sein Engagement und die Arbeit des Ministeriums insgesamt wäre unser Land nicht so stabil durch die Corona- und die Energiekrise gekommen. Für die für Hessen geleistete Arbeit und die Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren möchten wir uns als Landtagsfraktion sehr herzlich bei ihm bedanken. Wir lassen ihn nur ungern ziehen. Unser Respekt gilt der Entscheidung von Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir, die Position von Philipp Nimmermann angesichts der Landtagswahl im Oktober nicht neu zu besetzen.“

Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag