Inhalt

26.04.2023

Musik schafft Zusammenhalt

Hessischer Musikverband

 

Jürgen Frömmrich, Parlamentarischer Geschäftsführer der GRÜNEN Landtagsfraktion, gratuliert der Fraktionskollegin Mirjam Schmidt zur Wahl zur 2. Vize-Präsidentin des Hessischen Musikverbandes:

„Der Verband, der 340 musiktreibende Vereine und insgesamt 50.000 Mitglieder in ganz Hessen vertritt, steht für Themen, die auch uns GRÜNEN am Herzen liegen: musikalische und kulturelle Bildung und eine flächendeckende niedrigschwellige Teilhabe an Kultur. Dabei bietet der Hessische Musikverband seinen Mitgliedsorchestern nicht nur ein umfangreiches Fortbildungsprogramm, sondern auch umfangreiche Unterstützung in großen und kleinen Anliegen. Seine Arbeit geht aber noch tiefer: Denn er begeistert Menschen jeden Alters und generationenübergreifend für das gemeinsame Musizieren und schafft wertvolle Begegnungen und Zusammenhalt im gesamten Land – in den Ballungsräumen wie in den ländlichen Gebieten. Das zeigt: Musik ist nicht nur Quelle für Freude und Inspiration, sondern kann den Zusammenhalt der Gesellschaft zum Besseren verändern.“


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Kontakt