15.06.2021

Mit Vorsicht und Optimismus in das neue Schuljahr

Daniel May, bildungspolitischer Sprecher der GRÜNEN Landtagsfraktion heute zur Regierungserklärung im Plenum:

„Auch wenn das Infektionsgeschehen sich gerade sehr erfreulich entwickelt, müssen wir weiter vorsichtig sein. Die Corona-Regeln wie Maskenpflicht im Schulgebäude oder Testpflicht sichern die Öffnungen im Bereich der Schulen ab, zunächst muss weiter gelten: lieber Maske auf, statt Schule zu. Gleichwohl schauen wir voller Optimismus und Tatendrang auf das vor uns liegende Schuljahr: Wir wollen den Schülerinnen und Schülern viele Angebote schaffen, um die Folgen der Corona-Krise so gut es geht zu überwinden. Zudem wollen wir die Innovationsschübe der Krise nutzen, verstetigen und ausbauen. Dies gilt für die Digitalisierung, die Förderung der Selbständigkeit von Schülerinnen und Schülern und für die Unterrichts-Entwicklung in selbständigen Schulen. Die Schulen in unserem Land sollen nach der Krise stärker sein als vor der Krise.“

Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag