Inhalt

11.05.2021

Inzidenz teilweise unter 100: Lockerungen, aber kein Leichtsinn

Mathias Wagner, Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN Landtagsfraktion zum Unterschreiten der 100er Inzidenz in einigen Landkreisen:

„Die Bundesnotbremse hat gewirkt. Die ersten Landkreise haben die Grenze von 100 bei der Inzidenz unterschritten, weitere werden hoffentlich folgen. Somit wird es möglich, einige der bisherigen Einschränkungen zurückzunehmen und endlich wieder mehr Freiheiten zuzulassen. Eine Inzidenz von um die 100 und damit das Risiko einer schweren Erkrankung ist aber weiterhin hoch und die Intensivstationen sind weiter sehr belastet. Die Pandemie ist noch nicht vorbei. Daher gilt für uns: Lockerungen: ja, Leichtsinn: nein. In diesem Sinne arbeitet die Regierungskoalition aus CDU und GRÜNEN an einem verantwortlichen, abgestuften Öffnungskonzept, das morgen vom Kabinett beschlossen wird“.


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Kontakt

Zum Thema