01.04.2014

GRÜNE haben einen neuen Pressesprecher

Volker-SchmidtVolker Schmidt ist neuer Pressesprecher der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. „Wir haben mit Volker Schmidt einen erfahrenen Journalisten und ausgewiesenen Fachmann der hessischen Landespolitik für unsere Pressestelle gewonnen. Er wird unsere Fraktion kompetent und wortgewandt verstärken. Wir freuen uns auf seine Ideen und auf eine spannende Zusammenarbeit“, erklärt der Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN, Mathias Wagner.

Volker Schmidt (Jahrgang 1971) hat nach seinem Geschichtsstudium an der Goethe Universität Frankfurt ein Volontariat bei der Frankfurter Rundschau absolviert und im Anschluss als Redakteur sowie als Korrespondent im Hessischen Landtag für die Rundschau gearbeitet. Zuletzt war er Leiter der Unternehmenskommunikation der European Business School. Bei den GRÜNEN folgt er auf Elke Cezanne, die seit dem Regierungswechsel als stellvertretende Regierungssprecherin in der Staatskanzlei tätig ist.

Stellvertretende PressesprecherIn: Christopher Kuhlmann und Tamina Schilling