Inhalt

10.12.2020

GRÜN SPRICHT: Sicheres und angstfreies Lernen in der Krise garantieren - Vorrang hat der Präsenzunterricht

Daniel May, bildungspolitischer Sprecher der GRÜNEN im Landtag erklärte heute im Plenum:

 

„Das Aufrechterhalten des Präsenzunterrichts hat für uns Priorität. Zum einen dient das der Bildungsgerechtigkeit, zum anderen der Betreuungssicherheit für die Eltern. Die heute von der SPD erhobene Forderung nach einer flächendeckenden Einführung eines sogenannten Wechselmodells würde hingegen dazu führen, dass die Schüler*innen in ganz Hessen mindestens die Hälfte der Zeit zu Hause sein würden. In den Kreisen und Städten, wo die Hotspots der Pandemie sind, ist der Wechselunterricht sinnvoll, für eine flächendeckende Anordnung sehen wir hingegen zurzeit keine Veranlassung.“


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Kontakt

Zum Thema