Inhalt

16.04.2021

Gedenktag für Corona-Opfer am 18. April

Den Verstorbenen gilt unser Gedenken und den Hinterbliebenen unser tiefstes Mitgefühl

 

Marcus Bocklet, Sprecher der GRÜNEN Landtagsfraktion für Gesundheit:

„In Hessen sind seit Beginn der Pandemie etwa 6.500 Menschen im Zusammenhang mit COVID-19 gestorben, in Deutschland rund 75.000 und weltweit sogar über 2,8 Millionen. Hinter den Zahlen verbirgt sich aber noch mehr: Menschen mit individuellen Geschichten. Menschen, die ihre Angehörigen und Freund*innen verloren haben und nur im kleinen Kreis voneinander Abschied nehmen konnten. All den Verstorbenen gilt heute unser Gedenken und den Hinterbliebenen unser tiefstes Mitgefühl. Wer bei all diesem Leid noch sagen kann, Corona gebe es nicht oder Corona sei harmlos, der ignoriert das Schicksal dieser Menschen und spielt die Bedrohlichkeit des Virus auf zynische Weise herunter. Wir müssen weiterhin alles in unserer Macht stehende tun, um schnelleres Impfen zu ermöglichen. Corona betrifft nicht nur den oder die Einzelnen, sondern uns alle. Daher ist jede und jede*r in solidarischer Verantwortung aufgerufen, sich impfen zu lassen.“


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Kontakt

Zum Thema