Inhalt

10.02.2021

Bewerbung für deutsche Vorschlagsliste zum UNESCO-Welterbe

Frühkeltische Fürstensitze Glauberg und Heuneburg

 

Mirjam Schmidt, kulturpolitische Sprecherin der GRÜNEN Landtagsfraktion:

„Für uns GRÜNE ist unser kulturelles Erbe Vielfalt und Reichtum zugleich. Gerade in schwierigen Zeiten hilft uns dieses gemeinsame Erbe, Impulse zu setzen, um unsere Gemeinsamkeit mit frischen Ideen, Kraft und Mut zu füllen.  Deshalb freuen wir uns, dass die beiden frühkeltischen Fürstensitze Heuneburg in Baden-Württemberg und Glauberg in Hessen als beeindruckende Zeugnisse der europäischen Geschichte gemeinsam für die deutsche Vorschlagsliste zum UNESCO-Welterbe nominiert wurden und drücken die Daumen, dass die beiden Geländedenkmäler bald die Liste UNESCO-Welterbestätten bereichern werden.“


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag