05.10.2021

Jünger und weiblicher

Vorschaubild aus dem GRÜNDirekt Interview mit Miriam Dahlke

Miriam Dahlke im GRÜNDirekt Interview

Unser Fraktionsvorstand ist noch weiblicher geworden: Nachdem Marcus Bocklet nicht mehr für das Amt des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden kandidiert hat, wurde vor den Sommerferien Miriam Dahlke mit großer Mehrheit von der Fraktion für diese Funktion gewählt. wer mehr über Miriam erfahren möchte. Wir bedanken uns für die engagierte und vertrauensvolle Arbeit von Marcus Bocklet, der als Sprecher für Gesundheit, Soziales und Pflege die Vorstandsarbeit stets sehr bereichert hat. Miriam Dahlke wird als Sprecherin für Finanzen, Europa und Haushaltskontrolle andere wertvolle Anregungen und Aufgaben in den Fraktionsvorstand einbringen. Weitere, wiedergewählte Mitglieder sind neben unserem Fraktionsvorsitzenden Mathias Wagner und unserem Parlamentarischen Geschäftsführer Jürgen Frömmrich auch die stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Martina Feldmayer (Sprecherin für Umwelt- und Klimaschutz), Hildegard Förster-Heldmann (Sprecherin für Bauen, Wohnen und Recht), Eva Goldbach (Sprecherin für Innenpolitik). Karin Müller (Sprecherin für Verkehr) gehört als Vizepräsidentin des Hessischen Landtages dem Fraktionsvorstand qua Amt an.

Fraktionsvorstand 2021

Der neu gewählte Fraktionsvorstand. Von links: Miriam Dahlke, Jürgen Frömmrich, Hildgard Förster-Heldmann, Martina Feldmayer, Mathias Wagner, Eva Goldbach und Karin Müller.