17.04.2024

Die GRÜNE Fraktion im Hessischen Landtag

Die Fraktion der 21. Legislaturperiode in der Übersicht. Hier findet ihr alle thematischen und regionalen Zuständigkeiten sowie natürlich die Kontaktdaten zu unseren Abgeordneten.

Die neue Wahlperiode hat begonnen: mit 22 GRÜNEN Abgeordneten als größte demokratische Oppositionsfraktion im Hessischen Landtag. Wir haben eine neue Rolle, aber wir bleiben, wo wir hingehören: mitten auf dem Platz, mitten im Leben, mitten im Kampf um gesellschaftliche und politische Mehrheiten für GRÜNE Politik. Wir werden muntere, kreative und konstruktive Arbeit leisten.

Trotz aller notwendigen Debatten über den richtigen Weg gibt es auch Themen, für die wir zusammen mit allen demokratischen Fraktionen kämpfen: Wir stellen uns im Landtag gemeinsam gegen die Feinde der Demokratie, die unsere freiheitliche Gesellschaftsordnung abschaffen wollen.
Einen Überblick über unsere GRÜNEN Kolleginnen und Kollegen gibt es hier. Wir laden alle Interessierten ein, unsere tägliche Arbeit zu begleiten: Auf unserer Homepage, in den Sozialen Medien oder immer da, wo wir vor Ort auf Veranstaltungen mit guten Konzepten für die besten Lösungen für Hessen werben.