Landesparteitag 2024 in Frankfurt

Liebe Freundinnen,

wir laden euch herzlich zu unserem Landesparteitag (LPT) am Samstag, den 27. Januar 2024 in Frankfurt ein.

Am Samstag, den 27. Januar 2024, ab 10:30 Uhr
in den Mainarcaden (Stadtwerke) in Frankfurt
Kurt-Schumacher-Straße 8
60311 Frankfurt am Main

Im Mittelpunkt dieses Landesparteitages steht die Wahl des Landesvorstands, sowie die Wahl weiterer wichtiger Ämter, die Europawahl, unser Haushalt für 2024 sowie die politische Lage in Hessen nach dem Regierungswechsel. Ihr habt ab dem 16.12.2023 die Möglichkeit, auf Antragsgrün unter https://gruenlink.de/2pva eigene Anträge zu stellen und euch für die zur Wahl stehenden Positionen zu bewerben. Wir weisen darauf hin, dass die Ausübung des parteiinternen Stimmrechts von der Erfüllung der Beitragspflichten abhängig ist (https://gruenlink.de/1o20 §2 Abs. 8).

Um uns die Planung zu erleichtern, haben wir wieder ein Ticketsystem eingerichtet, das als Anmeldung fungiert. Auf diese Weise können wir eine schnelle und sichere Überprüfung an der Akkreditierung ermöglichen. Unter folgendem Link könnt ihr mit Angabe eurer Mitgliedsnummer ein Ticket ziehen: https://gruenlink.de/2q6o

Wenn ihr eine Kinderbetreuung benötigt, meldet euch bitte verbindlich bis zum 13.01.24 unter https://gruenlink.de/1f6f an.

Die Räumlichkeiten für den LPT sind barrierefrei zugänglich. Wenn ihr weitere besondere Unterstützung oder eine Gebärdendolmetscherin benötigt, meldet Euch bitte bis zum 22.12.23 unter lpt@gruene-hessen.de.

Für alle, die am Landesparteitag nicht persönlich teilnehmen können, wird es wie gewohnt einen Stream geben. Der Stream wird auf dieser Seite zusehen sein.

Mainarcaden
Kurt-Schumacher-Straße 8
60311 Frankfurt am Main

Anreise: Der Veranstaltungsort befindet sich im Gebäude der Stadtwerke Frankfurt am Main Holding GmbH und liegt in zentraler und verkehrsgünstiger Lage. Er ist in unmittelbarer Laufnähe zur Konstablerwache, zum Dom und zum Mainufer und ist leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.