Inhalt

GRÜNER Bildungskongress

Liebe Freund*innen,

die Entkoppelung von Bildungserfolg und Herkunft ist für uns Grüne Triebfeder in der Bildungspolitik. Wir haben hier viel auf dem Weg gebracht, aber wir müssen auch sehen, es ist noch viel zu tun. Aus diesem Grund laden wir euch zu unserem Bildungskongress, der auch zur Programmentwicklung beitragen soll, ein. Die Veranstaltung findet am Samstag, 8.10.2022 ab 14.00 Uhr im Liebig-Haus Darmstadt statt.

 

Ablauf:

14-15.30 Uhr: Diskussion mit Prof. Dr. Eckhard Klieme (ehemaliger Leiter des Leibniz-Instituts für Bildungsforschung und Bildungsinformation),
Pia Rosenberg (Landesschulsprecherin),
Angela Tüncher (Verband Bildung und Erziehung),
Moderation: Daniel May (Bildungspolitischer Sprecher der Landtagsfraktion)

Es folgen Workshops zu speziellen Maßnahmen zum Übergang in die Grundschule, zu weiterführenden Schulen und zur Beruflichen Bildung, die von Mitgliedern der Landtagsfraktion begleitet werden.

 
Wir bitten Euch um die verbindliche Anmeldung über folgendes Formular:

 

GRÜNE Hessen auf Instagram