Besuch

Sie haben Interesse an Politik und der Arbeit der GRÜNEN Landtagsfraktion im Besonderen? Dann möchten wir Sie herzlich einladen, uns im Landtag zu besuchen, um einen Eindruck von unserer Arbeit zu bekommen.

Wir bieten in den Plenarwochen ein spannendes Besucherprogramm an:
Die zweistündige Landtagstour beginnt stets an einem Plenartag, Sie beinhaltet eine Power Point Präsentation, einen Rundgang durch den Landtag und eine einstündige Teilnahme an einer Plenarsitzung mit anschließendem Gespräch mit einem Mitglied der Fraktion.

Die Plätze für die Besuche bei uns sind allerdings begrenzt. So kann es manchmal dazu
kommen, dass ein Termin schon ausgebucht ist. Deshalb muss sich aber niemand grämen, wir bieten diese Besuche regelmäßig an, immer in Plenarwochen. Sollte also ein gewünschter Termin ausgebucht sein, suchen Sie einfach einen anderen Termin aus und mit ein bisschen Geduld werden wir alle Interessierten unterbringen.

Also: Wer Interesse an einem Blick hinter die Kulissen des Hessischen Landtags hat und mit Akteurinnen und Akteuren GRÜNER Politik diskutieren will, kann sich jetzt anmelden: Anmeldeformular.

Wir freuen uns darauf, Sie bald im Landtag begrüßen zu können.

Halbzeitbilanz: GRÜNE ErfolgsgeschichtenGRÜNE Hessen auf XKanal Grüne Hessen auf youtube