Das GRÜNE Regierungsprogramm

Kurs halten, Segel setzen, Fahrt aufnehmen: Klick für Klick

Wer GRÜN wählt, bekommt auch GRÜN. Und je stärker wir GRÜNE werden, desto mehr GRÜNE Inhalte können wir umsetzen. Unser komplettes Regierungsprogramm finden sie hier zum Durchklicken. Kapitel für Kapitel zeigen wir Ihnen, was wir mit Vernunft für Hessen gestalten wollen.

Zehn gute Gründe, GRÜN zu wählen

Wir haben Konzepte, um Hessen auch in den kommenden fünf Jahren voranzubringen und vernünftig zu gestalten. Wer Hessen eine lähmende Große Koalition wie im Bund ersparen will, dessen Stimme ist bei uns gut aufgehoben. Hier sind zehn weitere gute Grüne, GRÜN zu wählen.

Mitnehmen, einpacken, unterwegs lesen

Wenn Sie unser Wahlprogramm herunterladen möchten, bieten wir Ihnen hier eine PDF mit allen unseren Ideen an. Laden Sie sich unser Regierungsprogramm auf Ihr Tablet oder Ihren EBook-Reader und lesen Sie sich alles in Ruhe auf der Parkbank oder im Zug durch.

Politik ist schwer genug – wir machen's einfach

Wenn Sie sich mit langen Texten etwas schwer tun, aber trotzdem wissen möchten, was unsere GRÜNEN Ideen für Hessen bedeuten: Dann ist unser „Wahlprogramm in leichter Sprach“e genau das Richtige für Sie. Klicken Sie sich durch all unsere Ideen in kurzen, leicht verständlichen Sätzen. Politik ist kompliziert genug.