Regionalforum in Kassel

Liebe Freundinnen und Freunde,

wir laden Euch hiermit herzlich zu unserem Regionalforum am 15. Februar ab 14:00 Uhr in Kassel ein.

Das Regionalforum zum Grundsatzprogramm ist ein Raum für Austausch und Debatte zwischen Grünen, aber auch für interessierte Nicht-Parteimitglieder. Auf der Grundlage des Zwischenberichts zum Grundsatzprogramm wird diskutiert, was die Grundsätze grüner Politik sind und welche Themen und Positionen uns Grüne ausmachen. Neben vorangegangenen Regionalforen sowie digitalen Beteiligungsmöglichkeiten ist dies ein weiterer Schritt hin zu einem neuen Grünen Grundsatzprogramm, das in diesem Jahr beschlossen werden soll, denn die Ergebnisse werden an den Bundesvorstand weitergegeben und fließen in die weitere Grundsatzprogrammarbeit ein.

Neben Inputvorträgen von unserem politischen Bundesgeschäftsführer Michael Kellner und Anna Lührmann, ehemalige MdB für die Grünen,

bieten wir vier verschiedene Workshops an, die parallel zueinander stattfinden:

• „Ökologie und Wohlstand“ mit MdB Dr. Bettina Hoffmann und MdL Frank Diefenbach
  • „Gerechtigkeit und Wirtschaft“ mit den MdL Kaya Kinkel und Kathrin Anders
  • „Selbstbestimmung und Vielfalt“ mit den MdL Felix Martin und Vanessa Gronemann
  • „Außenpolitik und Menschenrechte“ mit MdL Miriam Dahlke und Anna Lührmann

Das Forum endet voraussichtlich gegen 16:45 Uhr mit einem Abschlussplenum über die Ergebnisse der Workshops, die in der Folge in den Prozess des Grundsatzprogramms einfließen werden.

Da wir leider nur über eine begrenzte Zahl an Plätzen verfügen, möchten wir euch bitten, euch hier anzumelden:

Darüber hinaus bieten wir wieder eine Kinderbretreuung an, zu der ihr euch hier anmelden könnt: