16.03.2023

Zum Tod von Antje Vollmer

Wir trauern heute um Antje Vollmer, die nach langer Krankheit im Alter von 79 Jahren gestorben ist, kurz vor ihrem 80. Geburtstag. Die beiden Landesvorsitzenden Sigrid Erfurth und Sebastian Schaub: „Unsere Gedanken sind bei ihrer Familie und allen Freundinnen und Freunden. Antje Vollmer war eine anerkannte Persönlichkeit, weit über alle Parteigrenzen hinweg. Die Kasseler Abgeordnete hat sich selber als leidenschaftliche Parlamentarierin beschrieben – und das war sie ohne Zweifel. 1983 als Mitglied der ersten GRÜNEN Fraktion im Deutschen Bundestag, als Fraktionsvorsitzende und vor allem als erste GRÜNE im Präsidium des Deutschen Bundestages hat sie Demokratie gelebt – und vorgelebt. Elf Jahre lang von 1994 und 2005 war sie als Vizepräsidentin des Parlaments Vordenkerin und Vermittlerin. Als Mahnerin in herausfordernden Zeiten ist sie ihren Überzeugungen immer treu geblieben. Wir werden ihren Intellekt und ihre Empathie vermissen.“

Herausgegeben von
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen
Vertreten durch den geschäftsführenden Landesvorstand
Kaiser-Friedrich-Ring 77