13.02.2023

Wiederholungswahl zum 19. Abgeordnetenhaus von Berlin

Nach einem richtiggehenden Wahlkrimi, der heute Nacht um 0:55 Uhr sein Ende gefunden hat, gratulieren wir unseren GRÜNEN Kolleg*innen in Berlin zu ihrem guten Ergebnis. Die beiden hessischen Landesvorsitzenden Sigrid Erfurth und Sebastian Schaub: „Wir alle haben uns gewünscht, dass die GRÜNEN auch in Berlin zur zweitstärksten Kraft aufsteigen, 106 Stimmen trennen uns laut des vorläufigen amtlichen Ergebnisses davon. Deshalb wollen wir uns bei Bettina Jarasch für ihren beherzten Wahlkampf bedanken. In Zeiten großer politischer Unruhe hat sie konsequent grüne Positionen in einem harten und emotionalen Wahlkampf vertreten. Dass die GRÜNEN in Berlin damit an das historisch beste Ergebnis von 2021 anknüpfen konnten, unterstreicht, mit welchem Engagement sie diesen Wahlkampf geführt haben.

Beglückwünschen möchten wir auch Kai Wegner von der CDU zum Wahlsieg.

Wir wünschen Bettina Jarasch, und allen Berliner GRÜNEN bei den jetzt anstehenden Sondierungsgesprächen, gute Nerven und viel Geduld.“

Herausgegeben von
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen
Vertreten durch den geschäftsführenden Landesvorstand
Kaiser-Friedrich-Ring 77