21.04.2018

Landesparteitag in Fulda: GRÜNE gehen mit Priska Hinz und Tarek Al-Wazir an der Spitze in die Landtagswahl

Die hessischen GRÜNEN gehen mit Umwelt- und Landwirtschaftsministerin Priska Hinz und Wirtschafts- und Verkehrsminister und Vize-Ministerpräsident Tarek Al-Wazir an der Spitze eines starken Teams in die Landtagswahl am 28. Oktober. „Wir freuen uns sehr über die Wahl und die hervorragenden Ergebnisse, die Priska und Tarek bei der Wahl zum Spitzenduo von unseren Mitgliedern erhalten haben“, erklären die Vorsitzenden der hessischen GRÜNEN, Angela Dorn und Kai Klose. „Mit dem beliebtesten Politiker Hessens und einer überaus erfolgreichen Ministerin machen wir den Bürgerinnen und Bürgern ein überzeugendes Angebot.“ Priska Hinz (Kreisverband Lahn-Dill) und Tarek Al-Wazir (KV Offenbach-Stadt) erhielten 88,1 beziehungsweise 86,8 Prozent der abgegebenen Stimmen.

Die hessischen GRÜNEN bestimmten ihre Liste bei einer Landesmitgliederversammlung am Samstag in Fulda. Auf Platz drei wurde die Parteivorsitzende Angela Dorn (KV Marburg-Biedenkopf) mit 79,7 Prozent, auf Platz vier der Fraktionsvorsitzende im Landtag, Mathias Wagner (KV Wiesbaden), mit 81,5 Prozent, auf Platz fünf Martina Feldmayer (KV Frankfurt; 85 Prozent) und auf Platz sechs der Parteivorsitzende Kai Klose (KV Rheingau-Taunus; 88,9 Prozent) gewählt.

Die weiteren Listenplätze bis Platz 18 belegen Karin Müller (KV Kassel), Torsten Leveringhaus (KV Darmstadt-Dieburg), Eva Goldbach (KV Vogelsberg), Marcus Bocklet (KV Frankfurt), Kaya Kinkel (KV Hersfeld-Rotenburg), Jürgen Frömmrich (KV Waldeck-Frankenberg), Hildegard Förster-Heldmann (KV Darmstadt), Frank Kaufmann (KV Offenbach-Land), Nina Eisenhardt (KV Frankfurt), Daniel May (KV Waldeck-Frankenberg), Vanessa Gronemann (KV Kassel-Stadt) und Felix Martin (KV Werra-Meißner).

Bei Versand dieser Pressemitteilung dauerte die Listenaufstellung noch an. Die weiteren Ergebnisse finden Sie, laufend aktualisiert, unter: www.gruene-hessen.de/partei/liste-zur-landtagswahl-2018/

Jochen Ruoff
Politischer Geschäftsführer und Pressesprecher von