Inhalt

14.10.2018

Hessens GRÜNE zur Bayern-Wahl: Wir nehmen den Ball auf

Zum Ausgang der Bayern-Wahl erklären Priska Hinz und Tarek Al-Wazir, Spitzenkandidaten der hessischen GRÜNEN zur Landtagswahl am 28. Oktober:

„Die bayrischen GRÜNEN haben sensationell vorgelegt. Wir wollen in 14 Tagen in Hessen nachlegen. Wir nehmen den Ball auf und die Herausforderung an. Wir wollen auch in Hessen das beste Ergebnis erzielen, das wir je hatten.“

„Herzlichen Glückwunsch an die bayrischen Grünen zum besten Ergebnis ihrer Geschichte! Die beiden Spitzenkandidaten Katharina Schulze und Ludwig Hartmann, aber auch der gesamte Landesverband, angeführt von Sigi Hagl und Eike Hallitzky, haben einen großartigen Wahlkampf geführt. Der klare GRÜNE Kurs aus Verantwortungsbewusstsein und Veränderungsbereitschaft, der Kurs von Herz statt Hetze wurde sehr deutlich bestätigt. Gewünscht ist eine klare Haltung: Vernunft statt Populismus und eine Politik, die nach Lösungen sucht statt Probleme immer noch größer zu reden. Der heutige Wahlausgang ist weiterer Rückenwind für unseren Grünen Kurs in Hessen – wir nehmen den Ball gerne auf und werden in den verbleibenden beiden Wochen alles für ein starkes grünes Ergebnis und für ein noch ökologischeres, gerechteres und vielfältigeres Hessen geben.“


Volker Schmidt
stellv. Pressesprecher von
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen
Kaiser-Friedrich-Ring 77
65185 Wiesbaden
Fon 0611/98 92 0 88
Fax 0611/98 92 0 33
presse@gruene-hessen.de
www.gruene-hessen.de

Zum Thema

Halbzeitbilanz: GRÜNE ErfolgsgeschichtenGRÜNE Hessen auf InstagramKanal Grüne Hessen auf youtube