23.04.2021

Fit für Führung: Hessische GRÜNE legen das Frauen-Mentoring neu auf

Mit Blick auf die sehr guten Ergebnisse bei der Kommunalwahl im März und auf den kontinuierlichen Mitgliederzuwachs gehen wir mit dem am Sonntag startenden diesjährigen Frauen-Mentoring thematisch neue Wege. „Wir haben tolle Frauen, große Energie und sind bereit für Führung – nicht nur im Bund, sondern auch in jedem Ort in Hessen. Deshalb wollen wir unter dem Motto ‚Fit für Führung – sich und andere leiten‘ die Kompetenzen und die Führungsstärke der Frauen hessenweit stärken“, erläutert Gianina Zimmermann, frauenpolitische Sprecherin des GRÜNEN Landesverbandes Hessen. Kämpferisch, willensstark und fokussiert – das gilt für den Rest des Jahres sowohl für die Arbeit der 30 Tandems, als auch für den gemeinsamen Wahlkampf zum neuen Bundestag. „Dieses Jahr ist alles drin und mit Annalena Baerbock an der Spitze wird es ein rundum erfolgreiches feministisches Jahr werden,“ sind sich Gianina Zimmermann und ihre Stellvertreterin Sabine Behrent einig.

Herausgegeben von
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen