Inhalt

Thomas Ackermann

© A. Bernhardt LK Kassel

Thomas Ackermann (*1967) ist seit dem 02.11.2021 als grüner Hauptamtlicher Kreisbeigeordneter im Landkreis Kassel verantwortlich für das Dezernat III: Umwelt und Klimaschutz.

Dieses umfasst die Bereiche Landwirtschaft und Landschaftspflege, Veterinäramt und Verbraucherschutz sowie Bauen und Umwelt. Die Stabsstelle Klimaschutz sowie das Energiemanagement sind ebenfalls bei ihm angesiedelt.

Seit 1999 ist er kommunalpolitisch aktiv, in Orts- und Kreisvorständen sowie seit 2001 als Gemeindevertreter und Fraktionsvorsitzender in der Gemeinde Fuldatal und ebenfalls seit 2001 als ehrenamtlicher Kreisbeigeordneter im Landkreis Kassel. 2013-2014 war er für einige Zeit Nachrücker für Kordula Schulz-Asche im 18. Hessischen Landtag.

Thomas Ackermann ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne.