Inhalt

Marlene Riedel

 Ich bin 1993 bei den Grünen eingetreten – da war ich schon länger bei der Grünen Jugend Hessen (und so auch bei den Grünen) aktiv und wollte auch eine Stimme bei den ‚Altgrünen-Versammlungen‘ zu unserer Kampagne ‚Jugend in die Parlamente‘ haben. Inzwischen bin ich 47 Jahre und habe eine Menge Erfahrung in der Partei gesammelt. Ich war in Frankfurt Stadtverordnete für Bildung und Frauen und bis vor kurzem Beisitzerin im Kreisvorstand. Auch als Sprecherin der Stadtteilgruppe Bornheim-Ostend ist mir die Vernetzung vor Ort wichtig. Seit zwei Jahren bin ich eine der Sprecher*innen der LAG Bildung und das hat mein Interesse (wieder zurück) auf die Landesebene gelenkt. Wir haben einen fulminanten Wahlkampf hingelegt. Der aktuelle Vorstand wird die Grundlagen legen, um das Erreichte langfristig zu sichern. Hier gilt es gerade auf kommunaler Ebene die KVen und OVen bestmöglichst zu unterstützen. Ich freue mich auf eine tolle Zusammenarbeit!