Mentoring-Programm 2019: Grüne Frauen für Hessen!

Liebe Freundinnen,

der Anmeldezeitraum ist vorbei. Wir danken Euch für euer Interesse und werden uns in Kürze melden.

Die Auftaktveranstaltung für das Mentoringprogramm wird am Samstag, den 06. April 2019 in Frankfurt sein. Am Samstag, den 2. November 2019 wird das Mentoringprogramm mit dem Frauennetzwerktreffen enden.

Feministische Grüße,

Sigrid Erfurth
Frauenpolitische Sprecherin GRÜNE Hessen
Beisitzerin im Landesvorstand

Mentoring-Programm 2019

Zielgruppe

Grüne Frauen, die Spaß an der Politik im Kleinen und Großen haben und sich mit mehr Wissen und Routine noch mehr einbringen wollen.

Struktur

Das Programm ist an das knappe Zeitbudget ehrenamtlich aktiver Frauen angepasst. Es besteht aus einem Mix aus Auftaktseminar, individuellem Mentoring und drei inhaltlichen Seminaren für die Mentees. Mögliche Themen sind: Zielfindung und Strategie, Rhetorik und persönlicher Auftritt, sowie Social Media-Auftritte.

Voraussetzung für die Teilnahme

Interesse an aktiver Mitarbeit und Engagement in Parteigremien, Mitgliedschaft bei den GRÜNEN (oder Überlegung zum Beitritt), Abschließen eines Tandemvertrags mit einem/r MentorIn, Teilnahme an den angebotenen Veranstaltungen, Bereitschaft, Feedback zu geben, während des Programms mündlich und zum Abschluss in einem schriftlichen Fragebogen.

Wir benötigen keine Zeugnisse.
Der Anmeldezeitraum ist leider vorbei.

Fragen zum Programm und zur Bewerbung beantwortet Andrea Wacker-Hempel per Mail oder unter 0611-98920-15.

Terminplanung

Auftaktveranstaltung: Samstag, 6. April 2019 mit Vorstellung des Programms, Kennenlernen der Tandems, Abschließen des Tandemvertrags.

Besuch des Landtages: Mittwoch, 19. Juni 2019

Abschlussveranstaltung + Frauennetzwerktreffen: Samstag, 02. November 2019

Die einzelnen Seminare finden i.d.R. an einem Samstag im Frühjahr, Frühsommer und Herbst statt.

GRÜNE Hessen auf FacebookBilanz: Wie Hessen seit 2014 grüner und gerechter geworden ist.GRÜNE Hessen auf Twitter