Inhalt

12.06.2018

Umfrage bestätigt: Nur mit GRÜN wird Hessen ökologischer und gerechter

Aus Sicht der GRÜNEN bestätigen die von Radio FFH und Frankfurter Allgemeiner Zeitung heute veröffentlichen Umfragewerte für Hessen die grundsätzliche Haltung der Partei. „Unser eigenständiger, an Inhalten orientierter Kurs stößt weiter auf klare Zustimmung“, kommentieren die Vorsitzenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen, Angela Dorn und Kai Klose. „Bei der Sonntagsfrage liegen wir zwei Prozentpunkte über dem GRÜNEN Wahlergebnis von 2013. Das zeigt: Die Hessinnen und Hessen wollen, dass wir weiter daran arbeiten, dass Hessen GRÜNER und gerechter wird. Ein ökologisches, gerechtes, vielfältiges und weltoffenes Hessen gibt es nur mit uns.“

„Diese Werte aus der Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen geben uns GRÜNEN – wie alle seit der vergangenen Landtagswahl Veröffentlichten – weiteren Rückenwind für den Wahlkampf und die Zeit bis zur Landtagswahl am 28. Oktober“, so Dorn und Klose weiter. „Gerade haben wir einstimmig ein ambitioniertes Wahlprogramm verabschiedet, das einmal mehr belegt: Wir haben nicht nur Visionen, wir benennen auch klar die Schritte zu ihrer Umsetzung. Das kommt an.”

„Die Umfragewerte zeigen auch: Wer nicht will, dass wie im Bund auch in Hessen eine unambitionierte große Koalition eine Regierung des kleinsten gemeinsamen Nenners bildet, muss GRÜN wählen. Der Wert, der für Rechtsaußen gemessen wurde, ist weiterhin Anlass für klare Kante. Wir GRÜNE stehen wie niemand sonst dafür, dass deren auf Angst, Ausgrenzung, Hass und Rassismus fußendes Gesellschaftsbild keinen Platz in unserem Land hat.“


Jochen Ruoff
Politischer Geschäftsführer und Pressesprecher von
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen
Kaiser-Friedrich-Ring 77
65185 Wiesbaden
Fon 0611/98 92 0 0
Fax 0611/98 92 0 33
pol.geschaeftsfuehrung@gruene-hessen.de
www.gruene-hessen.de

Zum Thema