Inhalt

17.06.2021

Was kommt nach der 2. Stufe? Hessen lockert besonnen!

Marcus Bocklet, Sprecher der GRÜNEN Landtagsfraktion für Gesundheit heute im Plenum:

„Die Corona-Krise hat viele Monate Opfer und Verzicht bedeutet. Der Rückgang der Infektionszahlen stimmt uns sehr optimistisch, so dass das Land Hessen weitere Lockerungen ins Auge fassen kann. Doch noch immer kursiert das Virus in Hessen, es gilt deshalb weiter besonnen und vorsichtig zu sein. Die Meldungen aus Großbritannien über eine vierte Welle der Viruserkrankung gerade von Mutanten, muss uns eine Warnung zur Vorsicht sein. Deshalb beraten wir in Hessen, welche Lockerungen nun vertretbar sind. Wir gehen davon aus, dass in den nächsten 10 Tagen weitere vorsichtige Lockerungen der Corona Verordnungen beschlossen werden. Dies wird zu weiteren Erleichterungen des Alltages führen. Es gilt dennoch weiterhin der Appell an die Bevölkerung: Bitte Abstand halten, testen, impfen und Hygieneregeln einhalten!“ 


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Kontakt

Zum Thema