Inhalt

11.08.2021

Vergleich von Menschen und Vieh: Unerträgliche Entgleisung

Jürgen Frömmrich, Parlamentarischer Geschäftsführer der GRÜNEN Landtagsfraktion zu den Äußerungen in „Auf einen Kaffee mit Hans-Jürgen Irmer“:

„Wer Menschen mit Vieh vergleicht, stellt sich gegen die Prinzipien der Humanität, die Grundlage unserer Gesellschaft und jeder Demokratie sind. Herr Irmer sagt, GRÜNE forderten Obergrenzen pro Stall in der Viehwirtschaft, wollten hingegen aber keine Obergrenzen für Zuwanderung. Dies sei ein Widerspruch GRÜNER Politik. Wir sind entsetzt über derartige Vergleiche. Irmer fällt immer wieder durch bewusste sprachliche Grenzüberschreitungen und Herabwürdigungen auf. Ziel seiner Angriffe sind oft Migrantinnen und Migranten oder Mitglieder der LIBTQ Community, um am rechten Rand Wählerstimmen einzusammeln. Dieser unerträgliche Vergleich, ist ein weiterer Tiefpunkt der Geschmacklosigkeiten die Herrn Irmer in den vergangenen Jahren verbreitet hat. Jemand der einer Partei angehört, die sich den christlichen Werten verpflichtet fühlt, sollte sich für eine derartige Sprach-Diarrhö schämen.“


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Kontakt