Inhalt

07.07.2021

Ökomodell-Land Hessen - Für eine gesunde und nachhaltige Landwirtschaft

Hans-Jürgen Müller, Sprecher für Landwirtschaft der GRÜNEN Landtagsfraktion, heute im Plenum:

„Wir können unser Ziel erreichen, bis 2025 auf 25 Prozent der Anbaufläche in Hessen ökologisch zu bewirtschaften. Dafür brauchen wir aber einen verlässlichen Förderrahmen aus der gemeinsamen Agrarpolitik der EU. Aber auch mit Eigenmitteln investieren wir im Rahmen des Ökoaktionsplans 2020-2025 rund 32 Millionen Euro in eine gesunde und nachhaltige Landwirtschaft. Wir fördern damit Praxisforschung, Vorzeigebetriebe für eine nachhaltige Landwirtschaft und die Aktivitäten in den Ökomodellregionen. Bereits heute ist ganz Hessen Ökomodell-Land, das zeigt, dass wir den richtigen Weg beschreiten. Dies spiegeln uns auch Verbraucher*innen, die mehr als je zuvor regionale, klimafreundliche und ökologisch produzierte Lebensmittel nachfragen.“


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Kontakt