Inhalt

09.12.2022

Minister*innen Priska Hinz und Kai Klose - Landtagswahl 2023

Zu den Entscheidungen von Priska Hinz und Kai Klose, nicht erneut für den Landtag zu kandidieren, erklären die Parteivorsitzenden der hessischen GRÜNEN, Sigrid Erfurth und Sebastian Schaub, sowie der Vorsitzender der GRÜNEN Landtagsfraktion, Mathias Wagner:

 

„Wir bedauern, dass Priska Hinz und Kai Klose sich entschieden haben, nicht erneut für den Landtag zu kandidieren. Wer wie die beiden Politik mit vollem Einsatz und voller Leidenschaft betreibt, muss viele andere Bereiche des Lebens hintenanstellen. Politik ist aber nicht alles im Leben. Daher haben beide unseren Respekt dafür, dass sie ab 2024 ihre Prioritäten anders setzen wollen.

 

Wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Arbeit in dieser Wahlperiode. Schon jetzt haben Priska Hinz und Kai Klose die Politik in Hessen wesentlich geprägt und in unterschiedlichen Funktionen maßgeblich zum Erfolg der hessischen GRÜNEN beigetragen. Für eine ausführliche Würdigung ist es aber viel zu früh. Denn jetzt arbeiten wir gemeinsam mit den beiden weiter mit ganzer Kraft für ein grüneres und gerechteres Hessen.“


Weiterführende Informationen


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag