Inhalt

05.07.2021

Messestandort Frankfurt erfindet sich neu

Die EUROBIKE ist Vorbote

 

Die EUROBIKE ist die weltweite Leitmesse rund ums Fahrrad und verlegt seinen Veranstaltungsort nach Frankfurt. Das ist das Ergebnis einer Kooperation und Gründung einer gemeinsamen Gesellschaft des bisherigen Messeveranstalters in Friedrichshafen (Bodensee) und der Messe Frankfurt, die gemeinsam die größte Stadt Hessens als Veranstaltungsort ausgewählt haben. Diese Entscheidung birgt enorme Chancen für Wirtschaft und Verkehrswende in Hessen, weshalb die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ihre Aktuelle Stunde der EUROBIKE widmet.

Jürgen Frömmrich, Parlamentarischer Geschäftsführer der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag, betont den Stellenwert von Rhein-Main als Messestandort: „Die Veranstalter*innen der EUROBIKE haben erkannt, dass das Umfeld in Hessens internationaler Messestadt das richtige ist, um das enorme Potenzial der Fahrradindustrie in Deutschland in die Welt zu tragen. Das zeigt: Der Messestandort Frankfurt ist einer der stärksten weltweit. Er war nicht der Grund, warum die IAA mit schrumpfender Aufmerksamkeit seitens Besucher*innen und Aussteller zu kämpfen hat. Die Verkehrswende ist ein absolutes Zukunftsthema und in Hessen gut aufgehoben.“

Frömmrich: „Veranstaltungsort der EUROBIKE zu sein, ist aber auch mit Erwartungen verbunden. So müssen wir – Land und Kommunen – weiter hart daran arbeiten, fahrradfreundlicher zu werden und die Verkehrswende umzusetzen“.


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Kontakt

Zum Thema