Inhalt

01.02.2023

Hessische Nahmobilitätsrichtlinie ist ein Erfolgsmodell

Bilanz zur Förderung der Nahmobilität

 

Karin Müller, Sprecherin der GRÜNEN Landtagsfraktion für Verkehr:

„Egal ob Radfahrende, Autofahrende oder Fans von Bus und Bahn – für fast alle beginnt der Weg zur Haltestelle, zur Abstellanlage oder zur Garage zu Fuß. Und auch wenn man zur Arbeit auch mal weiter pendelt – viele wichtige Ziele der täglichen Mobilität liegen immer noch im eigenen Kiez oder Dorf. Das zeigt: Eine sichere und attraktive Nahmobilität spielt eine zentrale Rolle für die Lebensqualität und Attraktivität unserer Städte und Gemeinden. Fast 140 Millionen Euro für knapp 600 Projekte hat das Land Hessen deshalb in den vergangenen Jahren in eine bessere Nahmobilität investiert. Wir wollen diesen Weg weitergehen und verlängern das Förderprogramm, damit noch mehr Hessinnen und Hessen besser und sicherer unterwegs sein können.“


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Zum Thema