Inhalt

02.04.2020

GRÜN SPRICHT: Soziale Nähe in Zeiten von räumlicher Distanz

Auf der Plattform „Hessen helfen“ treffen sich Hilfesuchende und Helfer*innen online.

Marcus Bocklet, Sprecher für Soziales der GRÜNEN Landtagsfraktion:

„In der Corona-Krise sind viele Menschen in Hessen auf Hilfe angewiesen. Auf der Online-Plattform hessen-helfen.de finden Hilfesuchende und Helfer*innen unkompliziert zueinander, egal ob es um einen Spaziergang mit dem Hund oder den Wocheneinkauf geht. Ganz einfach können dort Hilfsgesuche und Hilfsangebote online eingetragen werden, die Plattform bringt Helfende mit Hilfesuchenden zusammen. Wir müssen derzeit Abstand halten. Das bedeutet aber nicht, dass wir nicht füreinander da sein können. „Hessen helfen“ zeigt, dass wir auch in der Krise zusammenstehen und niemand mit Alltagsproblemen alleine bleiben muss.“


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Kontakt

Zum Thema