Adventskalender 2019

Kultur, Konzert und Käse oder Kaffee und Kuchen: Mit dem Start zum 1. Dezember dieses Jahres öffnet sich täglich auf den Sozialen Medien Facebook und Instagram von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen ein Türchen. Das Besondere an der Kampagne „Der GRÜNE interaktive Adventskalender“ 2019: Hinter jedem Türchen bietet eine oder einer unserer Abgeordneten einen gemeinsamen Event für Bürger*innen an. Wir wollen den Hess*innen in der Vorweihnachtszeit damit etwas sehr Wertvolles schenken: Gemeinsame Zeit und Aufmerksamkeit.

Also schaut auf Facebook und Twitter vorbei, macht mit und viel Glück!

Teilnahmebedingungen

Veranstalter des Gewinnspiels „Interaktiver Adventskalender 2019“ (nachfolgend nur als „Gewinnspiel“ bezeichnet) ist BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag (nachfolgend Anbieter).

Teilnehmen dürfen alle Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Ausgenommen sind Mitarbeiter*innen sowie deren Angehörige. Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass die Daten selbst eingetragen werden. Der Rechtsweg sowie eine Barauszahlung des Gewinns sind ausgeschlossen. Die Anreise und Verpflegung erfolgt auf eigene Kosten.

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt über die Instagram- und Facebook-Seiten des Anbieters. Das Gewinnspiel beginnt am 1. Dezember 2019 um 07:00 Uhr (CET/MEZ) und endet am 24. Dezember 2019 um 00:00 Uhr (CET/MEZ). Der Aktionsbeginn wird in Form eines Beitrags veröffentlicht. Um teilnehmen zu können, muss der/die User*in folgende Schritte vollziehen: 1. Gib dem Beitrag Dein „Gefällt mir“ 2. Teile den Beitrag“ 3. Schicke uns binnen 24 Stunden eine E-Mail unter Angabe Deines Klarnamens mit Betreff Türchen Nr. X . an gruene-online@ltg.hessen.de melden. Deine E-Mail wird zur weiteren Abwicklung wie Terminvereinbarung, Treffpunkt an das jeweilige Regionalbüro weitergeleitet.

Die Teilnahme ist täglich bis 00:00 Uhr möglich. Ausnahme: Die Gewinner*innen der Türchen 21. bis 24. Dezember 2019 werden wegen der Ferienzeit erst am 6. Januar 2020 benachrichtigt.

Facebook hat mit diesem Gewinnspiel nichts zu tun, der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn ist nicht in bar ablösbar, die Anreise und Verpflegung erfolgt auf eigene Kosten.

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos und auch nicht an sonstige Leistungen der Teilnehmer in gebunden. Eine Übertragung, Umtausch und Auszahlung von Sachpreisen ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptiert der/die Teilnehmer*in diese Teilnahmebedingungen. Der Anbieter behält sich vor, diese Teilnahmebedingungen ohne Vorankündigung zu ändern oder das Gewinnspiel ohne Angabe von Gründen abzubrechen, wenn aus technischen, rechtlichen oder sonstigen Gründen eine ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels nicht mehr gewährleistet werden kann. Der Anbieter ist berechtigt, Teilnehmer bei einem begründeten Verdacht eines Verstoßes gegen die Teilnahmebedingungen auszuschließen. Ein Anspruch auf Teilnahme oder Durchführung des Gewinnspiels besteht nicht.

Gewinn

Unter allen gültigen Teilnahmen werden die Gewinne, wie am jeweiligen Tag benannt, verlost. Der Gewinn ist nicht übertragbar. Der Rechtsweg und eine Barauszahlung sind ebenfalls ausgeschlossen. Die Abstimmung wird zwischen Gewinner*in und Anbieter erfolgen und per E-Mail bestätigt.

Erhebung und Nutzung von Daten

Wenn Sie sich bei uns für ein Gewinnspiel registrieren, werden wir Ihre personenbezogenen Daten für die Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels nutzen. Die Verarbeitung der im Rahmen des Gewinnspiels erhobenen personenbezogenen Daten erfolgt zur Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 Satz 1 b DSGVO. Mitteilungen über das Gewinnspiel können per E-Mail oder Direktnachricht erfolgen. Nach Erreichung des Zwecks oder nach Widerruf der von Ihnen erteilten Einwilligung werden Ihre Daten unverzüglich gelöscht.

Bitte beachten Sie auch die allgemeinen Datenschutzhinweise.

Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der Empfänger der bereitgestellten Informationen ist nicht Facebook, sondern BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag. Die bereitgestellten Informationen werden einzig für die Durchführung des Gewinnspiels verwendet. Facebook ist dabei in keiner Weise für das Gewinnspiel verantwortlich. Sofern seitens Facebook Daten erhoben werden, ist der Anbieter hierfür nicht verantwortlich. Der Teilnehmer hat sich selbst über die Datenschutzbedingungen von Facebook zu informieren. Sämtliche Fragen, Kommentare oder Beschwerden zum Gewinnspiel sind nicht an Facebook, sondern an gruene-online@ltg.hessen.de zu richten.

GRÜNE Hessen auf FacebookBilanz: Wie Hessen seit 2014 grüner und gerechter geworden ist.