26.05.2023

Roger Waters in Frankfurt

GRÜNE rufen auf, Gesicht zu zeigen gegen Antisemitismus

Martina Feldmayer, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN Landtagsfraktion:

„Am Sonntag wird Roger Waters in Frankfurt in der Festhalle auftreten. Damit bekommen Antisemitismus und Israel-Hass eine Bühne. Das ist unerträglich. Antisemitismus, egal in welcher Form oder von wem er verbreitet wird, ist keine Meinung und kann sich nicht hinter Kunstfreiheit verstecken. Besonders schlimm ist es, dass dieser Auftritt in der Frankfurter Messe stattfinden wird, einem authentischen Ort der Verbrechen der Nationalsozialisten und Nationalsozialistinnen und ihren willigen Helferinnen und Helfern. Ein breites Bündnis ruft dazu auf, sich Hass, Hetze und Antisemitismus entgegenzustellen und der Opfer des Holocaust zu gedenken, die mitten in Frankfurt in der Festhalle zusammengetrieben, gequält und deponiert wurden. Die GRÜNE Landtagsfraktion beteiligt sich und ruft dazu auf, an der Kundgebung teilzunehmen. Für die Fraktion werden die beiden stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Martina Feldmayer und Miriam Dahlke vertreten sein.“

Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag