Inhalt

14.04.2023

Raus aus Atomenergie – rein in die Erneuerbaren

Atomausstieg am 15. April

 

Martina Feldmayer, umweltpolitische Sprecherin der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:

„Was in Hessen bereits Geschichte ist, wird nun für ganz Deutschland vollzogen: Die letzten Atomkraftwerke gehen vom Netz. Wir lassen das Atomzeitalter hinter uns. Das macht uns unabhängig von Autokraten wie Putin und Co. Denn gleichzeitig gehen wir weiter ins Zeitalter der sauberen und erneuerbaren Energien. Der Atomausstieg wurde nach der Katastrophe von Fukushima beschlossen und wird nun vollzogen. Das ist auch ein Verdienst der Anti-AKW-Bewegung. Wir GRÜNE waren von Anfang an gegen die Nutzung der Atomenergie, die weder sicher noch nachhaltig ist. Die Erneuerbaren Energien sind nachhaltig, Sonne und Wind liefern zuverlässig Energie und sorgen dafür, dass unser Wirtschaftsstandort gestärkt wird.“


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Kontakt