Inhalt

22.03.2023

Gleichwertige Arbeit anerkennen mit A13 für Grundschullehrkräfte

GRÜNER Setzpunkt im März-Plenum

 

Kathrin Anders, Sprecherin für frühkindliche Bildung und Grundschulen der GRÜNEN Landtagsfraktion:

„Ganztag, Inklusion, Deutsch als Zweitsprache – die Herausforderungen und Anforderungen an die Arbeit an Grundschulen sind hoch und zuletzt immer weiter gestiegen. Hier werden die Grundlagen für den weiteren Bildungsweg gelegt und können ungleiche Ausgangsvoraussetzungen noch am besten ausgeglichen werden. Damit kommt unseren Grundschulen eine – wenn nicht die – zentrale Rolle bei der Verwirklichung gleicher Bildungschancen zu. Für uns GRÜNE steht deswegen fest: Die Arbeit, die an Grundschulen geleistet wird, ist nicht nur unverzichtbar, sondern auch gleichwertig zu der Arbeit an weiterführenden Schulen! Und deswegen ist sie uns auch gleich viel wert.“


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Kontakt

Zum Thema