Inhalt

04.02.2023

Zum Tod von Ismail Tipi

Mathias Wagner, Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN Landtagsfraktion:

 

„Mit großer Bestürzung haben wir heute vom Tod von Ismail Tipi erfahren. Wir trauern um unseren geschätzten Kollegen und gedenken seiner Person und seinem Wirken.

 

Seit seinem Einzug in den Landtag im Jahr 2010 hat er sich mit ganzer Kraft und vollem Herzen vor allem der Sozial- und Integrationspolitik angenommen. Er ist dabei auch Konflikten nicht aus dem Weg gegangen. Durch seine Arbeit im Landtag, aber auch in der Kommunalpolitik, hat er viel bewegt. Als Politiker mit Migrationsgeschichte waren er und sein Lebensweg ein Beispiel für viele andere.

 

Seine Person und die von ihm angestoßenen Projekte werden uns in Erinnerung bleiben. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, die viel zu früh einen geliebten Menschen verloren hat.“

 


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Kontakt