Inhalt

15.06.2022

Klima-Killer F-Gase

Neues Kompetenzteam Klimagase

 

Martina Feldmayer, Sprecherin für Klima- und Umweltschutz der GRÜNEN Landtagsfraktion:

„Heute wurde das Kompetenzteam Klimagase im Regierungspräsidium Darmstadt vorgestellt.  Damit sagt Hessen den Klima-Gasen den Kampf an und sorgt dafür, dass die illegale Verwendung aufgespürt und verfolgt wird. Ziel ist die Verwendung von Fluorierten Gasen (F-Gase) zu reduzieren. Hessen hat schon lange den Fokus daraufgelegt, die Verwendung der extrem klimaschädlichen F-Gase zu reduzieren und auch den illegalen Handel mit ihnen zu bekämpfen. Jetzt hat sich der Bundesrat Hessens Forderungen nach strengeren europäischen Regeln zur Reduktion dieser Gase angeschlossen. Die Bundesratsinitiative und das Kompetenzteam Klimagase sind ein wichtiger Beitrag, um den Pariser Klimapfad zu erreichen.“


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Kontakt