29.04.2022

Tag der Erneuerbaren Energien

Grüne Energie – gute Zukunft

Kaya Kinkel, energiepolitische Sprecherin der GRÜNEN Landtagsfraktion zum Tag der Erneuerbaren Energien am 30. April:

„Die Energiewende muss schnell vorangehen. Deshalb haben wir in Hessen fast 2 Prozent Windvorrangflächen ausgewiesen und überarbeiten das Energiegesetz um die Energiewende zu beschleunigen. Wenn wir unser Klima schützen und nicht von Diktaturen abhängig sein wollen, müssen wir unabhängig von fossilen Energieträgern werden. Deshalb brauchen wir die Energiewende, denn Sonne und Wind sind nicht nur günstig, sie gehören auch uns allen! Klar ist aber auch: wir müssen nicht nur die Erneuerbaren Energien ausbauen, sondern auch Energie einsparen und effizient einsetzen. Besonders im Gebäudebereich ist hier noch großes Potenzial, hier braucht es dringend die Wärmewende. Es ist gut, dass uns der Tag der Erneuerbaren Energien an die Energiewende erinnert. Denn wir bauen die Erneuerbaren Energien aus um das Klima zu schützen und damit unsere Kinder eine lebenswerte Zukunft haben.“

Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag