Inhalt

23.03.2022

Die FDP hat dem Russlandgeschäft der Fraport AG 2009 zugestimmt

Frank Kaufmann, Sprecher für den Flughafen Frankfurt der GRÜNEN Landtagsfraktion:

 „Die Kollegin Marion Schardt-Sauer schreibt in ihrer heutigen Pressemitteilung, es sei ein Versäumnis der schwarz-grünen Landesregierung, dass im Fall der Fälle, wie durch den russischen Angriffskrieg jetzt eingetreten, kein Ausstieg aus dem Russlandgeschäft der Fraport AG möglich sei. Tatsache ist: Im Jahr 2009, als der Vertrag geschlossen wurde, gab es eine gelb-schwarze Landesregierung. Jörg-Uwe Hahn war Vorsitzender des zuständigen Ausschusses des Aufsichtsrats der Fraport AG, der das Engagement in St. Petersburg beraten und ihm zugestimmt hat. Dies sollte die Kollegin von der FDP wissen.“


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag