Inhalt

11.11.2021

Aktuelle Stunde der SPD - Alberne parteipolitische Spielchen

Mathias Wagner, Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN Landtagsfraktion heute im Plenum zur Aktuellen Stunde der SPD:

 

„Angesichts wieder deutlich steigender Corona-Zahlen sind viele Menschen in Sorge, droht dem Gesundheitssystem erneut eine Überlastung und braucht es weiterhin staatliche Hilfen zur Bewältigung der Corona-Pandemie. Die Landesregierung und die Koalition aus CDU und GRÜNEN arbeiten aktuell und seit fast zwei Jahren entschlossen an der Bewältigung dieser Herausforderungen. Natürlich können dabei auch Fehler passieren. Und womit beschäftigt sich die hessische SPD? Mit albernen Rücktrittsforderungen. Einmal mehr in der Corona-Krise sind ihr offenkundig parteipolitische Spielchen wichtiger als die Beschäftigung mit der Sache. Schon beim Sonderplenum in der vergangenen Woche hatte die Opposition in ihrer Kritik jedes Maß verloren. Mit der Aktuellen Stunde heute hat sie endgültig überdreht.“


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Kontakt