Inhalt

01.09.2021

Klimaschutz ernst nehmen – nicht nur vor den Wahlen

Martina Feldmayer, Sprecherin der GRÜNEN Landtagsfraktion für Klima- und Umweltschutz zur Anhörung zum Gesetzentwurf der SPD heute im Umweltausschuss:

„Beim Klimaschutz muss deutlich mehr passieren. Da sind wir uns auch mit der SPD einig. Wer Klimaschutz vorantreiben will, sollte aber nicht nur kurz vor Wahlen aus dem Dornröschenschlaf erwachen, bestehende Maßnahmen zusammentragen und in einen halbgaren Gesetzesentwurf packen, so wie die SPD es getan hat. Dass noch nicht einmal das Hessische Energiegesetz bei der SPD bekannt ist, verwundert dann aber doch. Die zahlreichen wichtigen und guten Anregungen der Anzuhörenden werden wir in die Arbeit zur Weiterentwicklung unserer Klimapolitik aufnehmen. Unsäglich ist die Stellungnahme der Klimaleugner. Wer angesichts der Hochwasser und Brände solche Stellungnahmen weiterverbreitet, handelt gegen die Interessen unserer Gesellschaft.“


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Kontakt