Inhalt

12.11.2020

GRÜN SPRICHT: So viel Präsenzunterricht wie möglich

Daniel May, bildungspolitischer Sprecher der GRÜNEN Landtagsfraktion Hessen heute im Plenum:

„Maskenpflicht, zusätzliche Vertretungskräfte, Stufenplan, freiwilliger Distanzunterricht, Geld für digitale Infrastruktur und Geräte, zusätzliche Schulbusse oder Mittel für Luftfilter – die Koalition hat eine ganze Reihe von Maßnahmen zum Schulbetrieb während der Corona-Pandemie auf den Weg gebracht. Die Opposition hingegen hat keine neuen Vorschläge in der heutigen Debatte gebracht. Natürlich müssen wir die Maßnahmen und Einschränkungen, welche das Infektionsgeschehen nach sich ziehen, stetig neu bewerten. Angesichts der äußerst prekären Lage, muss aber allen klar sein: Der Schulbetrieb wird noch lange nur sehr eingeschränkt möglich sein. Unser Ziel ist es aber, so viel Unterricht wie möglich anzubieten, denn wir haben im Frühjahr gelernt, dass der Präsenzunterricht nicht gleichwertig zu ersetzen ist.“


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Kontakt

Zum Thema