Inhalt

06.11.2020

GRÜN SPRICHT: Wir handeln entschlossen, aber besonnen - Nachsteuern bei Sport sowie Musik- und Kunstschulen

Jürgen Frömmrich, Parlamentarischer Geschäftsführer der GRÜNEN Landtagsfraktion:

„Wir begrüßen das Nachsteuern der Landesregierung beim Amateur- und Freizeitsport und bei den Musik- und Kunstschulen.  Nach Gesprächen von Kunstministerin Angela Dorn und Sportminister Peter Beuth mit vielen Verbänden wurden nunmehr Änderungen vorgenommen: Für Amateur- und Freizeitsportler ist es möglich, alleine, zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen Hausstandes auf und in allen Sportanlagen Sport zu treiben. Gleichzeitig können die Musik- und Kunstschulen wieder geöffnet werden. Sport zu treiben, hilft gesund zu bleiben und Musik- und Kunstschulen sind keine Freizeit-, sondern Bildungseinrichtungen. Darum ist die Entscheidung richtig. Wir handeln entschlossen, aber besonnen.“


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Kontakt