Inhalt

12.08.2020

Schulstart mit schärferen Schutzvorschriften - Steigende Infektionszahlen machen landesweite Regelung zum Tragen von Schutzmasken außerhalb des Unterrichts notwendig

 

Daniel May bildungspolitischer Sprecher der GRÜNEN im Landtag:
„Wir sehen uns durch die Anpassung der Hygienevorschriften für den Schulunterricht nach den Sommerferien bestätigt, dass alle Schutzvorschriften in Zeiten der Pandemie immer nur vorläufig sind. Bei steigenden Infektionszahlen müssen auch weitere Vorsichtsmaßnahmen ergriffen werden, sodass die nun vereinbarte Maskenpflicht außerhalb des Klassenzimmers eine logische Konsequenz ist. Auch in Zukunft wird uns die aktuelle Pandemielage zu stets neuen Abwägungen zwingen, wie Infektionsschutz und Recht auf Bildung in Einklang zu bringen sind.“


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Kontakt