Inhalt

04.06.2020

Bewährtes stabilisieren, Innovationen wagen

Mathias Wagner, Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN Landtagsfraktion zum Konjunkturpaket der Bundesregierung:

„Der Neustart nach dem Höhepunkt der Corona-Krise stellt uns vor eine doppelte Herausforderung. Wir müssen bisherige, bewährte Strukturen stabilisieren und unterstützen. Gleichzeitig sollten wir den Neustart mit Innovationen und einer Modernisierung unseres Landes verbinden. Nachhaltiges Wachstum durch Investitionen in Umwelt- und Klimaschutz gehören ebenso dazu wie ein spürbarer Schub bei der Digitalisierung. Auch die Förderung der sozialen und kulturellen Infrastruktur muss elementarer Bestandteil des Neustarts unseres Landes sein. Anhand dieser Kriterien werden wir die Ankündigungen der Bundesregierung jetzt im Details bewerten und wollen sie auf dieser Grundlage in Hessen umsetzen“.


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag