Inhalt

26.03.2020

GRÜN SPRICHT: Drei neue Tierschutzorganisationen für den hessischen Tierschutzbeirat

Hans-Jürgen Müller, Sprecher der GRÜNEN Landtagsfraktion für Tierschutz:

„Drei in Hessen ansässige Tierschutzorganisationen haben sich entschieden, dem hessischen Tierschutzbeirat beizutreten. Als Zugewinn für den Beirat dürfen wir nun die Deutsche Juristische Gesellschaft für Tierschutzrecht begrüßen, deren Mitglieder – vornehmlich Juristen – sich mit dem Tierschutzrecht befassen. Außerdem die Organisation ProVieh, die sich selbst als ‘Verein gegen tierquälerische Massentierhaltung‘ bezeichnet. Zudem ist die bekannte Tierschutzorganisationen Animals´Angels wieder eingetreten. Wir von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN freuen uns sehr darüber, denn es liegt noch viel Arbeit vor uns – im Kampf gegen tägliches Tierleid und für artgerechte Haltungsbedingungen.“


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Kontakt

Zum Thema