Inhalt

21.01.2020

GRÜN SPRICHT: Die besten Schulen an den Orten mit den größten Herausforderungen

Daniel May, Sprecher der GRÜNEN Landtagsfraktion für Bildung zur Vorstellung des Kultushaushaltes 2020:

„Schulen, die aufgrund des sozialen Hintergrunds ihrer Schüler*innen oder durch Inklusion und Integration besonders gefordert sind, brauchen auch eine besondere Unterstützung. Uns GRÜNEN war wichtig, mit dem Haushalt 2020 die multiprofessionellen Teams durch 140 zusätzliche Sozialpädagog*innen auszubauen, die Inklusion durch 40 Stellen für Förderpädagog*innen zu stärken und den Sozial- und Integrationsindex um 20 Stellen zu erhöhen. Wir tun dies mit dem Ziel, allen Schüler*innen die gleichen Bildungschancen zu ermöglichen und möglichst kein Kind ohne Abschluss zurückzulassen. Insgesamt sieht der neue hessische Bildungsetat über 900 neue Stellen vor.“


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Kontakt